Vorgestellt: Nia – ein ganzheitliches Bewegungskonzept

nia-workoutEine revolutionäre Bewegungsform mit dem Namen „Nia“ erobert die deutsche Fitnessbranche. Denn Nia ist ein gelenkschonendes und dabei intensives Herz- Kreislauftraining für alle Konditionstypen. Wir haben uns mit Claudia Zecha-Wentzlaf, Nia-Trainerin, aus Bonn unterhalten.

 

siegburg gesund: Wofür steht Nia?

Zecha-Wentzlaf: Nia = Neuromuskuläre integrative Aktion.

Nia ist ein Fitnessprogramm das ganzheitlich wirkt. Durch den einzigartigen Mix fernöstlicher und westlicher Techniken werden in nur einer Stunde unterschiedliche Wirkungen erzielt. Sie fördern das Wohlbefinden sowie die Gesundheit und helfen den Alltag entspannter, fokussierter und mit mehr Freude zu meistern.

Elemente aus Tanz, Kampfsport und Entspannungstechniken trainieren das Herz-Kreislaufsystem, schulen das Gleichgewicht, verbessern die Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Konzentration.
Die Muskulatur wird gezielt gekräftigt und gedehnt.fitness-1622941_640

Nia gibt Power, entspannt und macht glücklich! Zu Nia kommen alle gerne, da es unglaublich viel Spaß macht, sich zu der ausgewählten Musik zu bewegen, die alle Wirkungen verstärkt.

siegburg gesund: Wie sind Sie Nia gekommen?

Zecha-Wentzlaf: Durch einen Artikel in einer Zeitschrift.  Die Redakteurin hat ihr Nia Erlebnis und die Effektivität einer Nia Stunde so eindrucksvoll beschrieben, dass ich sofort wusste: Nia muss ich ausprobieren. Die anfängliche Begeisterung begleitet mich durch die vielen Jahre, in denen ich Nia genieße –  und das Beste: sie ist heute noch genau so stark wie in meiner ersten Nia Stunde. Nia ist der beste, gesündeste & effektivste Sport, den ich je ausgeübt habe!

siegburg gesund: Für wen ist Nia geeignet?

Zecha-Wentzlaf: Nia kann jeder genießen. Eines der Nia Ziele ist die eigene Intensität zu finden, in der sich die Bewegung gut anfühlt. Daher gibt es keine Einschränkungen.

yoga-698114_640siegburg gesund: Wo in Bonn und Umgebung kann man Nia erleben?

Zecha-Wentzlaf: Nia in Bonn:  Dienstags von 17-18 Uhr in der wundervollen Location, im Loft des Studio 52, Annagraben 49 & in regelmäßigen W“i“rkshops mit Puravida Bonn. Im Sommer biete ich zusätzlich Nia Open Airs und Nia Wanderungen in Bonn an.

Nia Kurse werden in der Bonner Umgebung, beispielsweise in Köln, Remagen, Höhr-Grenzhausen und Koblenz angeboten.  Auf der offiziellen Seite kann man Nia Angebote über die Suchmaschine finden. (Hier der Link zur Suchmaschine auf der Nia.com-Seite)

siegburg gesund: Bieten Sie auch Schnupperkurse an?

Zecha-Wentzlaf: Ja, jederzeit kann man in meine Stunden rein schnuppern. Mit einer Voranmeldung nehme ich mir gerne für eine kurze persönliche Nia-Einweisung Zeit.

siegburg gesund: Vielen Dank Frau Zecha-Wentzlaf für das Gespräch.

Claudia Zecha-Wentzlaf
Nia Trainerin Gesundheitsmanagerin Physiotherapeutin
E-Mail: nia(at)puravida-bonn.de
Internet: www.puravida-bonn.de

Bildnachweis: Claudia Zecha-Wentzlaf, pixabay.com

This entry was posted in Aktuelle Meldungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.